Foto (c): Mediancampus Frankfurt

Bewusster leben mit Fischer & Gann

Am Mittwoch, den 8. Februar stellte Dr. Mathilde Fischer ihren 2014 aus der Taufe gehobenen Sachbuch- und Ratgeberverlag Fischer & Gann vor. Kurzweilig veranschaulichte sie den angehenden Buchhändlerinnen und Buchhändlern sowie Medienkaufleute die Besonderheiten des kleinen aber sehr feinen Verlags: Eine qualitative Ausstattung der in der hauseigenen Druckerei hergestellten Bücher und digitalen Produkte, namhafte und seriöse Autoren und moderne Themen am Puls der Zeit. Dass auch der Verlag hochmodern aufgestellt ist, veranschaulichte Fischer u.a. daran, dass die Verlagsmitarbeiter von der Lektorin bis über die geschäftsführende Verlegerin (übrigens das «Gann» bei Fischer und Gann) bis hin zur Grafikerin oder dem Vertriebsleiter über ganz Europa verteilt agieren und sich via Skype zu den Verlagsmeetings zusammenfinden.

Von der hohen Qualität der ausgesucht produzierten Bücher konnten sich die Azubis im informellen Rahmen im Anschluss an die Veranstaltung selbst ein Bild machen, als die großzügig vom Verlag zur Verfügung gestellten Bücher verschenkt wurden.

Quelle: Mediencampus Frankfurt